Wer nicht wählt, wählt AfD.

s c r o l l e n

Kommpage3

antinatio

Es ist nicht richtig zu sagen, dass die gegenwärtige Situation in Europa, Bund, Land und Landkreis viel ernster sei als Ereignisse der Vergangenheit. Dies können wir garnicht einschätzen und jede/r, die/der meint die Misere der (ge-)flüchtenden Menschen einfach bewerten bzw. „lösen“ zu können ist unglaubwürdig. Aber aktuell beobachten wir, dass die Rechtspopulist*innen und Rassist*innen die Hauptursachen für Gefahr und Unsicherheit sind. Diese vermeintlichen „besorgten Bürger*innen“ sind die wahren Gegner unserer freiheitlich, auf Menschenrechten basierenden demokratischen Gesellschaft!

Und im Gewand der AfD ist dieser flache und unmenschliche Schein von Politik auch im Landkreis Kassel aktiv!

Nationalismus ist KEINE Alternative!

Grade deshalb stellen wir uns dem aktiv auf der Straße entgegen, beziehen uns auf Fakten und setzten eigene soziale und demokratische Akzente, um die populistischen Parolen mit Konsequenz und Kompetenz zu bekämpfen. Wir möchten nicht, dass die AfD nur aufgrund von geringer Wahlbeteiligung sich Sitze im Kreistag sichern kann. Wir möchten, dass nun Demokratie gelebt wird, am 6. März zum Wahllokal gegangen wird und die Vernunft vor Ort im Landkreis über den Rechtspopulismus siegt. Machen wir es denen nicht zu einfach!

In unseren inhaltlichen Anliegen für die Kommunalwahl werden wir uns nicht gesondert auf die AfD beziehen, einfach weil es wichtigeres gibt worum man sich im Landkreis kümmern muss. Nämlich um sozialdemokratische Politik vor Ort, für ALLE!

Aus diesem Grund arbeiten wir Jusos sachlich und auf Basis unserer Grundsätze an eigenen Themen, die sich unsere kandidieren Jungsozialist*innen im Landkreis auf die Fahnen schreiben und mit und in der SPD umsetzen.

Über das Jahr 2015 hinweg gab es viele inhaltliche Veranstaltungen, wie Workshops und Diskussionen, aus denen wir auch unsere Kompetenz für die Kommunalwahl ziehen und mit aktuellen Themen, unabhängig von den Kandidat*innen, eigene und sozial fundierte Motivationen der Jusos Kassel-Land erarbeiten. Dafür sind wir aktiv und dafür investieren wir unsere Freizeit.

Schon bald kann man sich hier über Themen und Kandidaten Informieren!

(frp)

kommunalwahlen2

keinfußbreit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest